Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Arbeitsvorbereitung/ Metallverarbeitung

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoff- und Metallverarbeitung mit Sitz in Berlin-Marzahn. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum basierend auf hochmoderner CNC-Technik und erfahrenen Mitarbeitern können wir passgenaue Lösungen anbieten. Ob Laserschneiden, Abkanten, Drehen, Bohren, Fräsen oder Gravieren – bei unseren vielfältigen, technologischen Verfahren können wir verschieden Produkte fertigen, als Einzelstück oder Großserie.

Wir bieten:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer gut strukturierten Firma, leistungsgerechte Bezahlung, dazu ein familiäres Umfeld sowie ein freundliches Betriebsklima.
• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem modernen Maschinenpark
• individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• eine familienorientierte Personalpolitik
• ein innovatives, kollegiales Umfeld
• umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• die Möglichkeit von Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter/in für Arbeitsvorbereitung/Metallbearbeitung (m /w/d)
Ihre Aufgabe: – Arbeitsvorbereitung im Rahmen des Auftragswesens

  • Prüfung und technische Freigabe von Fertigungsaufträgen im ERP-System
  • Klärung technischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen der Prozesstechnologie und der Fertigung
  • erforderliche Kundenkommunikation zur Fertigung
  • Termin- und Kapazitätsplanung zur Auftragsbearbeitung
  • Erstellung der Fertigungsdokumentation

Ihr Profil: – abgeschlossene Berufsausbildung im techn. Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung sowie Erfahrung mit Produktionsabläufen und Fertigungsmethoden in der Metallverarbeitung
  • Kenntnisse der Metallbearbeitung inkl. Werkstoffkunde
  • Erfassen und Bearbeiten von Aufträgen, Angeboten und Kalkulation, Auftragsbearbeitung und Arbeitsvorbereitung bis zur Rechnungslegung
  • Qualitätskontrolle
  • Softwarekenntnisse zur Arbeitsvorbereitung
  • Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

Dauer/ Arbeitszeit: – unbefristet

  • 40 Stunden/Woche, Gleitzeit möglich

Selbstverständlich werden Sie entsprechend in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt : Dr. Elke Hessel
LKM GmbH/ Personalabteilung
E-Mail: elke.hessel@lkm-berlin.de
Bewerbung bitte per E-Mail

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin:

Dr. Elke Hessel
elke.hessel@lkm-berlin.de